Kleine und mittlere Unternehmen (sogenannte KMU’s) profitieren durch regionales Online Marketing oder Local SEO davon, besser bei Google gefunden zu werden. Und “besser” bedeutet: Auf Seite 1!
Warum ist es wichtig, besser bei Google zu sein? Im Erklärvideo oben gehe ich genauer darauf ein und zeige, warum auch für Selbstständige und Unternehmen, die ihr Geld NICHT im Internet verdienen, eine gute Positionierung sehr wichtig ist. Denn auch wenn Sie “nur” Pizza verkaufen: Wenn Sie niemand kennt oder keiner findet, bestellt auch keiner. Nutzen Sie deshalb die Möglichkeiten, die Local SEO Ihnen bietet und lassen Sie Ihre Website durch mich optimieren. Erst vor kurzem hat eine Kundin dadurch Ihren Umsatz in Ihrem Webshop in nur 8 Monaten um 1500% steigern können (mehr Infos dazu gerne auf Nachfrage!)
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Regionales Online-Marketing oder Local SEO durch SEO-Agentur Mosbach zählpixel.com
Mit dem folgenden Text wurde das Video besprochen:
Sie führen also ein Kleinunternehmen und haben wahrscheinlich schon darüber nachgedacht, Marketing zu betreiben, um Ihre Verkäufe anzukurbeln. Sie haben jedoch keine Zeit, sich in diese umfangreiche Materie einzulesen? Doch keine Sorge! Es ist mein Job, Sie hierbei umfassend zu unterstützen. Ich möchten Ihnen SoLoMo vorstellen! Eine umfassende Marketing-Lösung für regionale Unternehmen.
SoLoMo steht für Sozial, Lokal, Mobil. Das nachfolgende Beispiel sagt bereits alles:
Das ist Paul. Ihm gehört eine kleine aber feine Pizzeria. Das erste, das ich für Paul gemacht habe, war eine Website zu erstellen, die in erster Linie für Smartphones optimiert ist. Warum? Weil die Suche und das Surfen im Internet heutztage größtenteils mit dem Smartphone erfolgt. Eine Desktop-Version ist natürlich immer noch wichtig, allerdings ist es entscheidend sich zuerst auf mobile Geräte zu konzentrieren, wenn Sie keine potentiellen Kunden verlieren wollen.
Ich habe die Seite ebenfalls auf lokale Suchen optimiert, auch bekannt als Lokales SEO. Dank GPS und anderer Positioniertechnik erscheint jedem, der mit seinem Smartphone in der Nähe von Pauls Restaurant nach Pizza sucht, Pauls Seiten in den obersten Suchergebnissen – zusammen mit einer Karte, der Entfernung und der genauen Adresse.
Schließlich habe ich noch Accounts in verschiedenen sozialen Medien eingerichtet. Die Leute können nun ihren Status, Bilder oder Rezensionen teilen und Pauls Pizzeria damit verlinken. Auf diese Weise erstellen die User selbst natürlichen Content und vergrößern die Bekanntheit von Pauls Geschäft – ganz ohne zusätzliche Kosten. Die sozialen Medien bieten auch eine tolle Feedback-Quelle und dienen als wertvolle Kommunikationsplattform.
All diese Faktoren werden von Suchmaschinen berücksichtigt und verbessern das Suchranking dadurch sogar noch mehr.
Da haben Sie es also: Sozial, Lokal, Mobil. Diese Punkte sind alle in einer grundlegenden, erschwinglichen aber nichts desto trotz sehr effektiven Strategie miteinander verbunden. Mit meiner Hilfe können Sie diese Strategie ganz leicht zu Ihrer machen. Kontaktieren Sie uns mich noch heute unter der 06261-8469722 oder per E-Mail!