Video Call / Screen Sharing? WebMeeting via Whereby

Content Marketing / Inbound-Marketing – wie funktioniert das?

 

Es gibt zwei Arten von Marketing: Outbound und Inbound- oder Content  Marketing. beides kann funktionieren, aber nur Inbound Marketing hat einen Vorteil: Es nervt und verärgert Kunden nicht! Wie Sie Inbound-Marketing für sich nutzen können, erfahren Sie im Erklärvideo!

Folgende Videos könnten auch interessant sein:

  1. SEO – sind Sie mit der Leistung Ihrer Website unzufrieden?
  2. Als regionales Unternehmen besser bei Google gefunden werden
  3. PPC oder Google AdWords – per Klick zum Erfolg
  4. Online Marketing – Welche Möglichkeiten lassen sich einsetzen?

Content-Marketing und Inbound-Marketing – wie es Ihnen hilft

Mit dem folgenden Text wurde das Video besprochen:

Bevor ich Ihnen gleich mehr über diesen modernen Marketing Ansatz erzähle, müssen Sie zunächst verstehen, wie traditionelles Outbound-Marketing funktioniert. Bei diesem „alten“ Konzept ist der Kernpunkt des gesamten Prozesses die Marketing-Botschaft, die Sie Ihren potentiellen Kunden unterbreiten möchten. Und das kann über mehrere Wege erfolgen: Telefonwerbung, Fernseh- oder Radiowerbung, Direktwerbung oder Zeitungsanzeigen. Ich sage natürlich nicht, dass diese Methoden nicht funktionieren! Das tun sie – allerdings haben sie auch sehr viele Nachteile.

Erstens müssen Sie eine beträchtliche Menge Geld ausgeben, um Ihre Werbebotschaft zu vermitteln. Zweitens ist ein Großteil der Menschen, der Ihre Werbebotschaft vermittelt wird, nicht Ihr Zielpublikum. Das bedeutet, dass nur ein kleiner Teil auf sie reagieren wird. Und zu guter Letzt werden sie manche Menschen auf diese Weise verärgern, denn Outbound Marketing wird manchmal als aggressive Werbung gesehen.

Beim Content- bzw. Inboundmarketing sieht das ganze komplett anders aus. Der Kernpunkt dieses Prozesses ist (dreimal dürfen Sie raten)… Content! Der Inhalt.

Es geht darum, etwas interessantes, hilfreiches, angenehmes zu erstellen. Sei es ein Artikel, ein Blog, ein Video oder Infografiken – es handelt sich dabei um etwas, das ihre potentiellen Kunden ganz natürlich anzieht, während sie sich im Internet oder den sozialen Netzwerken aufhalten. Diese Methode ist viel günstiger, effektiver und ganz und gar nicht aggressiv.

Und um ganz ehrlich zu sein: Sie sehen sich jetzt gerade auch ein Beispiel von Content Marketing an! Wie kann ich Ihnen also weiterhelfen? Ich werde die richtige Content-Art für Ihr Business finden, diese für Suchmaschinen optimieren, sodass sie höher gerankt werden, ihren Content über soziale Medien promoten und schließlich Ihre Konversionsraten erhöhen, damit noch mehr Ihrer Besucher zu Kunden werden. Warten Sie also nicht länger, kontaktieren Sie mich noch heute!

Melden Sie sich einfach unter der 06261-8469722 oder per E-Mail!

Wasemweg 5
74821 Mosbach
Phone: +49 6261 84 69 722

Albert Brückmann

CEO der Meminto GmbH, Freiberuflicher Web-Consultant und Online-Marketer für zählpixel.com Ich bin 100% Geek und digital Native, Ehemann und Vater von drei Jungs im einstelligen Alter. Wenn ich nicht gerade an Projekten arbeite, bin ich als Sprecher auf Konferenzen und Seminaren unterwegs. Als Dozent an der DHBW Mosbach sowie als leidenschaftlicher Mitarbeiter einer Jugendgruppe umgebe ich mich gern mit jungen Leuten. Mein Motto? "Work hard, stay humble." LinkedIn | Twitter | Facebook

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erfahrungen & Bewertungen zu Albert Brückmann