Albert Brückmann

CEO Meminto GmbH & Online-Marketer

Erfahrungen & Bewertungen zu Albert Brückmann

Unternehmertum

2017 - Heute

CEO Meminto GmbH

Globale, sichere und zuverlässige Übermittlung des wachsenden (digitalen) Vermögens über den Tod hinaus.

Der erste Prototyp für den digitalen Vermögens- und Nachlassverwalter wurde bereits 2012 erstellt. 2014 folgte eine Alpha-Version, die 2016 von über 350 Personen in einer geschlossenen Beta getestet wurde. Im Jahr 2017 wurde die GmbH gegründet und Meminto für die Blockchain vorbereitet.

2015 - Heute

Gründung & Leitung SpeakStaff

Mit dem Audio-Startup SpeakStaff bekommen Blogger und Autoren die Möglichkeit, langlebige Kurztexte vertonen zu lassen und damit ihre Reichweite zu steigern.

2016 bekam SpeakStaff das Prädikat "neu und beachtenswert" und dominierte monatelang die iTunes Podcast-Ranglisten.

2011 - Heute

Geschäftsführung zählpixel.com

Die Zielgruppe der SEO- und Online-Marketing Agentur  sind vor allem kleine und mittlere regionale Unternehmen, die mehr Sichtbarkeit für höheren Umsatz erreichen wollen. 

Auch die Erstellung von informationsgetriebenen Websites, Onlineshops und Apps gehört zu den Aufgaben der Agentur.

2002 - 2016

Geschäftsführung PCproblemlos

Noch vor dem Abitur, im Alter von 17 Jahren, wurde der Computerservice PCproblemlos gegründet. Probleme an Windows-PCs und Apple Macs gehörten im privaten und geschäftlichen Umfeld damit der Vergangenheit an.

Zugunsten der SEO-Agentur zählpixel.com und weiterer skalierbarer Projekte wurde PCproblemlos 2016 geschlossen.

(Fort-) Bildung

2017 - Heute

Dozent DHBW, Digital Banking

An der DHBW Mosbach arbeite ich mit Studenten, die ein duales Studium in Zusammenarbeit mit Unternehmen absolvieren. Dabei werden Themen im Bereich der Informationstechnologie und Online Business-Modelle behandelt.

2017 - Heute

Schulungsleiter digitalkultur.io

2-Tages-Workshops rund um Website-Erstellung und Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen.

2006 - 2009 [bei Lidl bis 2011]

Abschluss B.A. Online Medien

Mit der Lidl Stiftung GmbH & Co. KG als dualen Studienpartner. 

Hier wurde in drei Jahren das gesamte Geschäftsfeld des Discounters praktisch durchgangen. Von 2009 bis 2011 anschließend Junior Cosultant im Bereich Internet International.

Aufgaben: Projektsteuerung Online und Schulung der europäischen Mitarbeiter des Unternehmens.

Über mich

Als "Digital Native" interessieren mich alle neuen Entwicklungen aus der digitalen Welt, die ich täglich mitforme.

In der realen Welt bin ich gesegnet mit einer tollen Familie, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Zu meinen Leidenschaften gehört die Musik, ferne Reisen und die Arbeit mit jungen Leuten. Hierbei habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, bleibende Werte zu vermitteln.

Kontakt

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf:

Erfahrungen & Bewertungen zu Albert Brückmann