CEO Meminto GmbH & Online Marketing Consultant

Albert Brückmann

Unternehmertum

2017 - Heute

CEO Meminto GmbH

Mit den Meminto Stories halten wir Memoiren und Lebensgeschichten von Menschen weltweit fest, die sonst in Vergessenheit geraten würden.

Über unseren digitalen Assistenten inspirieren wir Menschen dank gezielte Fragen dazu, sich an bestimmte Begebenheiten aus ihrem Leben zu erinnern, und diese mit Videos oder Bildern festzuhalten, ähnlich eines Fotobuchs. Unsere künstliche Intelligenz hilft, schöne Geschichten zu schreiben und nichts zu vergessen. Hier gratis ausprobieren.

2019 - Heute

Leitung & Vertrieb EmergencyWP

EmergencyWP ist ein digitaler Safe auf WordPress-Basis mit 256-AES Verschlüsselung und einem Life-Check Mechanismus, der feststellen kann, ob jemand noch wohlauf ist. Abgesichert wird der Prozess über mindestens drei Vertrauenspersonen des Benutzers, die im Zweifelsfall Feedback geben können, sodass keine sensiblen Informationen zu früh an vorab geplante Kontakte gesendet werden. Perfekt für Zukunftsmails und sichere Datenübertragung im Falle eines Unfalls oder sogar Todes.

2015 - 2018

Gründung & Leitung SpeakStaff

Mit dem Audio-Startup SpeakStaff bekommen Blogger und Autoren die Möglichkeit, langlebige Kurztexte vertonen zu lassen und damit ihre Reichweite zu steigern.

2016 bekam SpeakStaff das Prädikat “neu und beachtenswert” und dominierte monatelang die iTunes Podcast-Ranglisten.

2011 - Heute

Geschäftsführung zählpixel.com

Die Zielgruppe der SEO- und Online-Marketing Agentur  sind vor allem kleine und mittlere regionale Unternehmen, die mehr Sichtbarkeit für höheren Umsatz erreichen wollen. 

Auch die Erstellung von informationsgetriebenen Websites, Onlineshops und Apps gehört zu den Aufgaben der Agentur.

2002 - 2016

Geschäftsführung PCproblemlos

Noch vor dem Abitur, im Alter von 17 Jahren, wurde der Computerservice PCproblemlos gegründet. Probleme an Windows-PCs und Apple Macs gehörten im privaten und geschäftlichen Umfeld damit der Vergangenheit an.

Zugunsten der SEO-Agentur zählpixel.com und weiterer skalierbarer Projekte wurde PCproblemlos 2016 geschlossen.

Bildung & Mehr

2022

Auftritt bei "Die Höhle der Löwen"

Bei “Die Höhle der Löwen” konnte ich mein Startup vor 1,67 Millionen Zuschauern im TV präsentieren. Auch wenn es keinen Deal gab, war die Resonanz und das Feedback sehr gut.

2021

Podcast-Projekt Meminto Stories

Podcasts mit Menschen von nebenan, die eine prägnante Geschichte aus dem Leben erzählen.

2017 - 2018

Dozent DHBW, Digital Banking

An der DHBW Mosbach arbeitete ich mit Studenten, die ein duales Studium in Zusammenarbeit mit Unternehmen absolvieren. Dabei wurden Themen im Bereich der Informationstechnologie und Online Business-Modelle behandelt.

2006 - 2009 [bei Lidl bis 2011]

Abschluss B.A. Online Medien

Mit der Lidl Stiftung GmbH & Co. KG als dualen Studienpartner. 

Hier wurde in drei Jahren das gesamte Geschäftsfeld des Discounters praktisch durchgangen. Von 2009 bis 2011 anschließend Junior Cosultant im Bereich Internet International.

Aufgaben: Projektsteuerung Online und Schulung der europäischen Mitarbeiter des Unternehmens.

Persönliches

Als christlicher Unternehmer ist es mir wichtig, dass meine Arbeit Menschen langfristig positiv verändert. Deshalb setze ich mich verstärkt für christliche Hilfswerke ein, um diese bei ihren Zielen zu unterstützen.

Als “Digital Native” interessieren mich alle neuen Entwicklungen aus der digitalen Welt, die ich täglich mitforme.

In der “realen Welt” bin ich gesegnet mit einer tollen Familie, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Zu meinen Leidenschaften gehört die Musik, ferne Reisen und die Arbeit mit jungen Leuten. Hierbei habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, bleibende Werte zu vermitteln.

Kontakt

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf: