Manchmal schafft es die beste SEO-Strategie nicht, die eigenen Inhalte mit bestimmten Suchbegriffen auf der ersten Seite bei Google zu platzieren. Was kann man dann tun? Google AdWords könnte hier die Lösung sein. Mehr dazu im Video oben.
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PPC / Google AdWords Erklärvideo von zählpixel.com
Mit dem folgenden Text wurde das Video besprochen:
PPC oder Pay Per Click – Lassen Sie mich zuerst erklären, worum es überhaupt geht.
Wahrscheinlich wissen Sie schon längst, wie Suchmaschinen funktionieren und wie SEO Ihnen helfen kann, Ihrer Website ein besseres Ranking zu verschaffen, nicht wahr?
Aber manchmal ist selbst die beste SEO Strategie nicht gut genug. Das Keyword, das Sie optimieren wollen, könnte hart umkämpft sein, sodass Sie es einfach nicht in die Top-Resultate schaffen. Es sei denn Sie nutzen PPC.
Im Grunde funktioniert es so: Selbst wenn Ihr SEO nicht gut genug ist, kann Ihr Link dank PPC trotzdem auf der Suchergebnisseite auftauchen – und da Sie nur pro Click bezahlen, ist diese Art der Werbung sehr effektiv, denn wenn wir genauer darüber nachdenken, werden nur die Leute Ihre Werbung anklicken, die an Ihrem Angebot interessiert sind.
Dadurch bezahlen Sie lediglich für die relevanten Besucher.
Vergleichen wir das Angebot mit traditioneller Werbung. Bezahlen Sie dort auch nur für die Menschen, die Ihre Zeitungsanzeige tatsächlich lesen? Mit Sicherheit sehen Sie den großen Unterschied. Jetzt können Sie natürlich sagen:
Das ist wirklich nicht schlecht! Mit dieser PPC Sache komme ich klar und sie verschafft mir obendrein noch mehr Kunden!
Aber hier kommt die Schwierigkeit: Sind Sie sich wirklich sicher, mit welchen Keywords Sie Ihre Kampagne optimieren sollten? Erkennen Sie den besten Zeitpunkt, um die Kampagne zu starten und zu beenden? Und wissen Sie, wie viel Geld Sie investieren müssen, um tatsächliche Resultate zu sehen?
An dieser Stelle kann Ich Ihnen unter die Arme greifen. Meine PPC-Strategien beinhalten nicht nur die Keyword-Recherche sowie eine angemessene Zeit- und Budget-Planung. Ich kann Ihnen außerdem dabei helfen, einen passenden Werbetext und eine ansprechende Landing Page zu entwerfen und Ihre allgemeinen Einstellungen festzulegen.
Ein weiterer Grund, mich zu kontaktieren, ist, dass ich Ihre aktiven Kampagnen überwache, analysiere und bewerte, um die bestmöglichen Resultate für Sie zu erzielen. Hand aufs Herz: Hätten Sie wirklich die Zeit für all diese Arbeiten? Ist es nicht besser, sie jemandem mit langjähriger Erfahrung anzuvertrauen? Kontaktieren Sie mich und starten noch heute Ihre erste PPC-Kampagne!