Official API for store system and merchandise management
WISO MyOffice Interface to WooCommerce
- Retrieval of orders and further processing
- Export and import articles
- Update prices (MyOffice → WooCommerce)
- Reconcile inventories
- Recommended by :buhl as official interface!
Save time and effort,this interface does the work. Almost as if by itself.
What tasks does the interface perform?
Transfer of new orders from WooCommerce
Export und Import von Artikeln von und zu WooCommerce
Update prices from MyOffice to WooCommerce
Update the stock levels
Learn even more in our product video
Choose the suitable license
Für beide gilt:
- Product is provided via download
- Fast Premium Support
- Each license authorizes use on one (1) domain
- Active license required for use
- Cancellation in the account possible at least 1 hour before expiration
Monthly billing
€ 49,-
- 1 month updates
- Premium Support
Annual billing
€ 29,-
- 1 year updates
- Premium Support
Our telephone set up service
We make sure that the synchronization between WISO and WooCommerce runs properly. We do this in the following steps:
- Installation of the interface in the WooCommerce shop via a temporary admin account.
- Setup of the interface options individually for the customer
- Setting up the connection in WISO MyOffice with the WooCommerce store (via AnyDesk).
- Configuration of the interface in WISO MyOffice
- Performing a test order and adjusting the import
Our customers love our service!
Hierbei handelt es sich in 99% der Fälle um den Versandartikel. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Details der Bestellung auf den “unbekannten” Artikel und weisen Sie ihn einmal einem Ihrer Versandartikel zu. In Zukunft wird immer der Versandpreis übernommen, den der Kunde in seiner WooCommerce-Bestellung gesehen und ggf. bezahlt hat. Hier erhalten Sie eine detailliertere Anleitung.
Wenn Zahlungsmethoden wie PayPal o.Ä. nicht korrekt übertragen werden, prüfen Sie bitte, ob diese in WISO MeinBüro in exakt dem gleichen Wortlaut angelegt wurden wie Sie diese in den WooCommerce Einstellungen unter “Zahlung” finden. Übertragen Sie den Titel der Zahlungsoption exakt so zu MeinBüro (In den Kleinstammdaten – Zahlungsoptionen).
Nein, die Rechnung wird von unserer Schnittstelle nicht wieder zurück zum Shop transferiert. Unsere Kunden senden diese meist ausgedruckt im Paket mit. Eine Zusammenfassung der Bestellung, die auch als Rechnung dienen kann, wird durch WooCommerce bereits per E-Mail versendet. Manche unsere Kunden verwenden das Plugin “German Market” oder “Germanized”, um die PDF direkt im Bestellprozess zu erstellen und in der Bestellbestätigungsemail an den Kunden zu senden.
The stock is updated when you import orders. However, this is calculated via WISO MeinBüro, i.e. the current stock is not transmitted and then updated, but MeinBüro subtracts the items from the existing stock in its own inventory. You can, however, update the shop by entering the correct number in MeinBüro and then sending this number to the shop via the webshop update menu.
MeinBüro unterstützt momentan den Export von Titel, Text, Preis und Lagerbestand. Beim Export der Produkte werden diese im Shop auf “Entwurf” gestellt und sind nicht sofort im Frontend sichtbar, sodass sie noch bearbeitet werden können.
Bildübertragungen werden derzeit von MeinBüro nicht unterstützt, was aber auch in WooCommerce wenig Sinn macht, denn: Das Template Ihres Online-Shops arbeitet mit individuellen Bildgrößen. Diese werden erst durch einen regulären Upload in WordPress berechnet und in den verschiedenen Varianten abgespeichert. Das heißt, es ist manuelle Nacharbeit nötig, um die beste Qualität der Produktdarstellung zu erhalten.
Für die erstmalige Synchronisation bzw. den Export von Artikeln muss mindestens einen (1) Artikel mit Artikelnummer in WooCommerce angelegt sein, weil MeinBüro erst einen Vergleich beider Datenstämme macht. Wenn keine Artikel vorliegen, wird ein Fehler ausgegeben.
Yes, this is possible if the staging website runs on one of the following URLs:
- localhost
- 10.0.0.0/8
- 172.16.0.0/12
- 192.168.0.0/16
- *.dev
- .*local
- dev.*
- staging.*
- staging-*.
- *.test.
- *.wpengine.com
This is possible either via Germanized for WooCommerce or Checkout Field Editor for WooCommerce. You can get the detailed instructions here.
Bitte besuchen Sie unser Ticket-System und die Wissensdatenbank.
- FIX: Beim Artikelimport wurde für den anstatt der Artikelbeschreibung die Post_ID übergeben
- NEU: Vorbereitung für einen Hook, über den weitere Elemente aus der Bestellung über den Beschreibungstext beim Bestellimport übergeben werden (zur Darstellung in der jeweiligen Bestellposition)
- NEU: Unterstützung für WooCommerce Coupons – Übertragung ins Feld ZuschlagkostenNetto 1
- NEW: When ordering now also shipping email address and shipping phone number are sent
- NEW: Übertragen von Pfand-Werten, die in WooCommerce als \”Gebühr\” gespeichert werden
- FIX: Error corrections for variant products
- NEW: Reading of the EU VAT ID and transfer with the retrieval of the orders into the customer file (only if MarketPress is installed and active)
- FIX: Ändern der Standardanrede – wird nichts gewählt, bleibt diese leer (nur mit Germanized oder Marketpress verfügbar)
- FIX: Correction in error message in orgaMAX/MeinBüro if there is no connection to the license server or the license has expired.
- FIX: Max. Date for the query can now also remain empty
- FIX: When exporting articles, values are now added to the post_modified and post_modified_gmt columns to be compatible with the SQL option NO_ZERO_DATE
- CHANGE: Verschieben einer MwSt. Option in den Reiter \”Steuern\”
- Correction: When synchronizing prices, offer prices are now removed as they are no longer up to date
- Corrections to shipping costs for mixed shopping carts: Now an option in the settings lets you adjust whether shipping costs should be mixed or calculated according to the highest VAT rate
- New setting that allows to send a different VAT in general. This is sometimes necessary, especially in cross-border areas, when the internal tax rate is different from the foreign one. Activate only in case of need!
- Adding a log for each action originating from orgaMAX, which can be activated in the advanced settings
- NEW: Added support for split shipping taxes when using Germanized. Here, the shipping costs are transferred as a double position and carry the normal as well as the reduced tax rate proportionally.
- FIX: Correction for items with 0% VAT. Sentence. Change of output format from Float to String
- – KORREKTUR: Gratis-Artikel werden mit dem Steuersatz des Produktes exportiert (vorher wurden Gratis-Artikel mit 0% Steuersatz exportiert, was zu Buchungsproblemen mit falschen Konten führte)
- – NEU: Option zur Aktivierung und Deaktivierung der Übertragung der Bestellnummer in Individuelles Feld. Standard = Aktiviert.
- – Fix: Doppelsynchronisation bestellen mit \”WooCommerce Sequential Order Numbers PRO\” hinzufügen
- – NEU: Kompatibilität mit \”Germanized for WooCommerce\” Plugin
- – NEU: Kompatibilität und Einstellungen mit \”WooCommerce Sequential Order Numbers PRO\” hinzufügen
- – NEU: Kompatibilität und Einstellungen mit \”WooCommerce Sequential Order Numbers\” hinzufügen
- Einrichtungsservice: Mit diesem Service erhalten Sie von uns eine Rundum-Sorglos Behandlung und können die Schnittstelle innerhalb kürzster Zeit einsetzen.
- WPML – Add-on: Wenn Sie einen mehrsprachigen Online-Shop einsetzen und Artikel in bestimmten Sprachen abgleichen möchten, nutzen Sie dieses Add-On.
This list is not exhaustive, as some problems only occur in practice. These are limitations in WISO MyOffice, not in our interface.
- Product images cannot be transferred because WordPress goes through certain processes when uploading, for example to create several different image sizes. This must be done manually
- Beim Artikel-Import von WooCommerce nach MeinBüro wird alles, was ins Feld “Anmerkungen“übertragen wird, nach 255 Zeichen von MeinBüro abgeschnitten.
- Beim Artikel-Import von WooCommerce nach MeinBüro wird alles, was ins Feld “Artikeltext“übertragen wird, nach 1024 Zeichen von MeinBüro abgeschnitten.
- If a voucher is declared as a value voucher, are treated incorrectly by MeinBüro in the VAT. Although the final amount on the invoice is correct, the VAT is not calculated correctly.
- A maximum of 5 individual fields can be matched in both directions
- Fields that do not exist in MyOffice have to be maintained manually in WooCommerce (e.g. categories, keywords, etc.).
- Da MeinBüro keine Variantenunterstützung bietet, kann aus MeinBüro kein Produkt der Art “Variables Produkt” exportiert werden. Ein Abgleich ist dennoch möglich, wenn das Variantenprodukt zuerst in WooCommerce angelegt und dann zu MeinBüro importiert wird (jedoch nicht andersherum). In jedem Fall muss jede einzelne Variante eine eigene SKU (Artikelnummer) erhalten, die mit der Webshop-ID in MeinBüro übereinstimmt. Das “Eltern-Produkt” in WooCommerce darf dabei KEINE Artikelnummer tragen, es dient lediglich als Container für die einzelnen Varianten.
- Achtung IONOS Kunden: bei IONOS lassen sich WordPress Installationen als “Managed” oder “Standard” aufspielen. In der “Managed” Version scheint es laut Kundenmeldungen zu Problemen beim Speichern der Einstellungen zu kommen. Bitte halten Sie dazu Rücksprache mit Ihrem IONOS Support oder stellen Sie die Installation auf “Standard” um.
Individual fields
The following function can be used to access or change the data of individual fields:
function change_me_function_name( $individualFields, $productSku, $productId ) {
// (maybe) modify $individualFields array.
return $individualFields;
}
add_filter( 'wiso_product_individual_fields', 'change_me_function_name', 10, 3 );