Workshop Blockchain, Bitcoin & andere Kryptowährungen

Workshop Blockchain, Bitcoin & andere Kryptowährungen

Der Krypto-Markt boomt – und durch etwas Ausprobieren ist es mir selbst schon gelungen, meinen Einsatz innerhalb von 8 Wochen zu verdreifachen. Aber Bitcoin, Litecoin & Co. sind mehr als nur digitale Währungen. Und es steckt auch mehr dahinter, als nur “mal schnell” bei einer der größten Spekulationen mitzumischen, die die Welt je gesehen hat. Weil die Nachfrage nach dem Thema gerade sehr zunimmt, möchte ich einen Workshop mit starken Praxisbezug starten.

Achtung: Im Moment sind wir bei der Terminfindung: Bitte hier abstimmen.

Im Bereich der Kryptowährungen spielt sich seit Anfang des Jahres ein regelrechtes Wettrennen ab: Während der Bitcoin einen Wertzuwachs von fast 2000% verzeichnen konnte und von etwa 800 Euro auf (Stand heute) über 14.000 Euro anwuchs, waren es bei anderen Währungen wie Ether sogar über 5000%.

Was steckt hinter der Technologie der Kryptowährungen, wie wird ein Bitcoin erzeugt, wie bezahlt man damit und wie wird damit gehandelt? Und für Sie vielleicht am interessantesten: Wie kann ich vom Erfolg des Bitcoin und anderer Krypto-Währungen profitieren?

Weitere Punkte, die angesprochen werden:

  • Hintergrundwissen Kryptowährungen
  • Übersicht über die wichtigsten Coins & Tokens
  • Schritt für Schritt: Wie und wo handle ich mit Bitcoins?

Voraussetzungen / Details

Mindestteilnehmer: 25
Datum: 28.12. und 11.01. – zur Ticketbestellung
Ort: Ideenwerkstatt Mosbach, Wasemweg 5
Workshop-Gebühr: €15,50 pro Person zzgl. Plattformgebühren

Albert Brückmann

CEO der Meminto GmbH, Freiberuflicher Web-Consultant und Online-Marketer für zählpixel.com Ich bin 100% Geek und digital Native, Ehemann und Vater von drei Jungs im einstelligen Alter. Wenn ich nicht gerade an Projekten arbeite, bin ich als Sprecher auf Konferenzen und Seminaren unterwegs. Als Dozent an der DHBW Mosbach sowie als leidenschaftlicher Mitarbeiter einer Jugendgruppe umgebe ich mich gern mit jungen Leuten. Mein Motto? "Work hard, stay humble." LinkedIn | Twitter | Facebook

This Post Has One Comment

  1. Gibt es in Zukunft weitere solche Veranstaltungen? Ich könnte mir ja doch sehr gut vorstellen, dass das Interesse daran doch sehr groß ist.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erfahrungen & Bewertungen zu Albert Brückmann