Rückblick auf Workshop zu Blockchain & Bitcoin

Rückblick auf Workshop zu Blockchain & Bitcoin

Am 28.12.2017 fand der erste Themenabend zu Bitcoin & Blockchain in der Ideenwerkstatt in Mosbach statt. Ich hatte Nicolai Lenz, der seine Erfahrungen vor allem im Bitcoin-Mining Bereich gesammelt hat, als zweiten Sprecher dazu eingeladen.

Sehr erfreut war ich vor allem darüber, dass bis auf den letzten Platz alles besetzt war. Das Thema kam gut an, was in der Natur der Sache liegt: Die Blockchain verändert derzeit langsam aber sicher nicht nur den Finanzmarkt, sondern auch viele weitere Gebiete aus unserem alltäglichen Leben.

Die Besucher beteiligten sich rege mit Fragen und ergänzenden Antworten, was dem Abend einen sehr lockeren Ablauf gab. Mehrere Seiten konnten mit Informationen vollgeschrieben werden. Vor allem, als ich am Flipboard vereinfacht erklärte, wie genau die Blockchain funktioniert, was die Probleme des Double Spendings sind und wie Miner dieser Probleme lösen, erlebte so mancher Teilnehmer seinen “Aha”-Moment.

Wegen des hohen Andrangs werden wir das Seminar am 11.01.2018 um 19.30 nochmals wiederholen. 

Tickets zu diesem Event können unter dieser Adresse für unter 20€ erworben werden.

Die Teilnehmer erhalten nach dem 11.01. die Präsentation des Abends per E-Mail zugestellt.

Albert Brückmann

CEO der Meminto GmbH, Freiberuflicher Web-Consultant und Online-Marketer für zählpixel.com Ich bin 100% Geek und digital Native, Ehemann und Vater von drei Jungs im einstelligen Alter. Wenn ich nicht gerade an Projekten arbeite, bin ich als Sprecher auf Konferenzen und Seminaren unterwegs. Als Dozent an der DHBW Mosbach sowie als leidenschaftlicher Mitarbeiter einer Jugendgruppe umgebe ich mich gern mit jungen Leuten. Mein Motto? "Work hard, stay humble." LinkedIn | Twitter | Facebook

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erfahrungen & Bewertungen zu Albert Brückmann