SFC Industrieservice GmbH

  • Projektbeschreibung

Für die SFC Industrieservice GmbH durfte ich die Gesamtaufgabe des Online-Marketing übernehmen. Die bereits bestehende Website wurde überprüft und technisch verbessert, indem ein effizientes Seiten-Caching integriert und der gesamte Auftritt (auch hinsichtlich der Datenübertragung und der DSGVO) per SSL verschlüsselt wurde.

Nach der Erstellung einer neuen AdWords-Kampagne und dazu nötiger neuen Landing Pages für Brandschutz und Prüfverfahren wurde für Produkte, die an Endverbraucher gehen, Facebook Marketing eingesetzt. So sahen Menschen aus dem Raum Sinsheim (hier ist SFC Industrieservice tätig) den Hinweis, ihre Feuerlöscher prüfen oder auswechseln zu lassen. Vor allem Hausmeister und andere Zielgruppen in diesem Bereich wurden mit der Werbung angesprochen. Ziel war es, Menschen zur Kontaktaufnahme zu bringen.

Wir sind zwar noch am Anfang, aber die Zahlen sprechen für sich.

 

An der Website selbst werden fortlaufend Veränderungen vorgenommen, wenn sie der Benutzerführung dienlich sind und helfen, einen gezielten Kontakt aufzubauen. So wurde u.a. ein Bewertungssystem von ProvenExpert integriert, das die Bewertungen der SFC Industrieservice GmbH von z.B. Google oder Facebook direkt auf der Seite durch bestimmte Module sichtbar macht. Da Bewertungen maßgeblich für eine Erwägung von Besucher in Betracht gezogen werden, bittet die SFC ihre Kunden regelmäßig, den Bewertungsbogen auszufüllen.

Sehr wichtig im Bereich des Online-Marketing ist natürlich auch der Aufbau einer gesunden und whitehat-basierten Backlink-Struktur. Backlinks sorgen dafür, dass die Sichtbarkeit einer Seite im Allgemeinen und für Suchmaschinen verbessert wird und hat damit maßgebliche Auswirkungen aufs Ranking.

  • Weitere Einblicke
  • Projektadresse
  • Projektzeitraum

bis heute

Erfahrungen & Bewertungen zu SFC Industrieservice GmbH
Erfahrungen & Bewertungen zu Albert Brückmann