Video Call / Screen Sharing? WebMeeting via Whereby

Meminto GmbH

  • Projektbeschreibung

Meminto ist ein langjähriges Projekt von mir, das seinen Ursprung im Jahr 2008 hatte. Hierbei ging es ursprünglich um die Pflege und die Vererbung des digitalen Nachlasses sowohl der finanziellen als auch der emotionalen Art. Die ganze Hintergrundgeschichte ist hier ersichtlich (auch in englisch).

Durch einen Lernprozess, der vom Cyberlab Karlsruhe  angestoßen wurde, wurde deutlich, dass die bisherige Idee zwar gut ankam, aber finanziell noch keine “großen Sprünge” zuließ. Aus diesem Grund wandelte sich Meminto zu Meminto Stories – hier dazu die ganze Geschichte.

So kam es, dass Meminto derzeit hauptsächlich Lebensgeschichten von groß und klein aufzeichnet, indem eine Frage pro Woche an die Benutzer gesendet werden. Am Schluss entsteht ein persönliches Buch voller Erinnerungen. 

Über Augmented Reality werden eingebettete Videos anschließend zum Leben erweckt.

  • Weitere Einblicke
  • Projektadresse
  • Projektzeitraum

2008 bis heute

  • Nutzungsmöglichkeit
  • Soziale Netzwerke
Facebook

By loading the post, you agree to Facebook's privacy policy.
Learn more

Load post

Erfahrungen & Bewertungen zu Albert Brückmann